GlücksWerkstatt e.V. –
Kommunales Engagement gemeinsam neu gedacht!

Dudenhofen, 25. Mai 2022

Als Individuen können wir nicht viel bewirken aber innerhalb einer Gemeinschaft zählt jeder Einzelne. Nur gemeinsam können wir Nachhaltigkeit fördern und unseren Mitmenschen einen Ort schaffen, an welchem es Spaß macht sich einzubringen. Diese und weitere Aspekte motivierten uns dazu, Anfang 2022 einen neuen gemeinnützigen Verein für alle Bürger/innen unserer Verbandsgemeinde zu gründen: Die „GlücksWerkstatt e.V.“

Jetzt fragen Sie sich mit Sicherheit:

Welche Personen bilden diesen Verein?

Der Verein besteht aus insgesamt 19 Gründungsmitgliedern. Alle haben einen Bezug zu Dudenhofen und unserer Verbandsgemeinde. Wir sind eine homogene Gruppe mit vielfältigen Kompetenzen zur Gestaltung des Vereins. Die Vorstände bilden Thorsten Reinert und Martin Noel.

Welche Veranstaltungen und Projekte sind aktuell geplant?

Spargelfest vom 10.-12.06.22

Mit einem eigenen Stand werden wir an der Festlichkeit erstmalig teilnehmen. Für Ihr leibliches Wohl wird mit kleineren Speisen und Getränken gesorgt. Für die Kinder werden wir eine Kinderolympiade sowie eine Tombola anbieten.

Spendenlauf am 03.07.22

Für den guten Zweck wird die GlücksWerkstatt e.V. gemeinsam mit dem FV Dudenhofen einen Wettlauf absolvieren. Auch Sie sind herzlich eingeladen, an dem Lauf aktiv teilzunehmen oder uns am Streckenrand tatkräftig anzufeuern. Eine gesonderte Mitteilung hierzu - u.a. mit Anmeldemöglichkeiten - wird im Amtsblatt noch folgen.

Des Weiteren sind für dieses Jahr noch die Teilnahme am Waldweihnachtsmarkt sowie die Gestaltung eines naturnahen Anbaugrundstücks in Dudenhofen geplant.

Was sind unsere Bestreben?

Wir wollen das soziale Leben sowie die Gemeinschaft für Groß und Klein in unserer Verbandsgemeinde fördern. Wir setzen hierbei auf Nachhaltigkeitskonzepte, welche wir Kindern sowie Erwachsenen nahe bringen möchten. Aber auch regelmäßig wiederkehrende Freizeitangebote, wie z.B. die Teilnahme am Spargelfest und dem Waldweihnachtsmarkt, sowie die Organisation von Veranstaltungen wie dem Spendenlauf, Fußballturnieren u.v.m. wollen wir zukünftig mit guten Zwecken verknüpfen. So sollen aus den Spendengeldern bedürftige Menschen, Einrichtungen und die Natur unterstützt werden.

Wir konnten Ihr Interesse wecken und Sie möchten mehr über uns, die Inhalte und geplanten Projekte des Vereins erfahren? Haben Sie Anregungen für zukünftige Projekte und Spendenzwecke?

Dann kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail unter info@glueckswerkstatt-ev.de.

Wir freuen uns, Sie, Ihre Familien und Freunde zukünftig als Mitglied in unserem Verein begrüßen zu dürfen. Auch für Ihre Spenden sind wir sehr dankbar.

Ihr Steffen Wüst – Pressesprecher „GlücksWerkstatt e.V.“